Reporting in KPA Automation Data Analysis

Um die Einflussfaktoren auf die Produktionsprozesse analysieren zu können, wird das KPA Automation Data Analytics System eingesetzt. Das Reporting erfolgt gemäß individueller Benutzereinstellungen und -wünsche. Das System ist im KPA Automation-Softwarepaket enthalten.

Wie man Berichte erstellt

Die Erstellung von Reports wird durch KPA Automation Data Analytics wesentlich vereinfacht. Ein Benutzer konfiguriert die erforderlichen Vorlagen, indem er reale Signale mit den entsprechenden Feldern der Vorlage verknüpft. Ein tabellarischer Bericht (ein Archiv von Datenanalyse-Tags) wird entsprechend den vorgewählten Tags erstellt. Es ist nicht erforderlich, KPA Automation View zu aktivieren, um Informationen zu erhalten.

Welche Probleme werden damit gelöst?

Mit KPA Automation Data Analytics können Informationen in einer benutzerfreundlichen Vorlage gruppiert werden. Die erforderlichen Daten werden aus einer Historiendatenbank mit Tag-(Signal) Werten ausgewählt, und bereits erstellte Berichte werden für die weitere Arbeit verwendet. Der Bericht mit den Daten, die für eine optimale Erfassung angepasst sind, vereinfacht und beschleunigt die Analyse von Produktionsprozessen und Notfällen erheblich.

Nicht zuletzt ist die Sicherheit ein wichtiger Aspekt, der durch das System gewährt wird. Das Programm und damit die Informationen sind nur für Personen zugänglich, die über die notwendigen Zugriffsrechte verfügen. Zusätzlich werden alle Benutzeraktionen aufgezeichnet und im System gespeichert.

Der Datenaustausch erfolgt über OPC UA, andere Protokolle können von KPA Automation Server konfiguriert werden.

Vorteile

  • Keine Einschränkungen. Eine beliebige Anzahl von Berichten kann erstellt werden. Es gibt keine tägliche oder monatliche Begrenzung.
  • Möglichkeit, einen Zeitraum auszuwählen. Die Daten werden für ein vom Benutzer festgelegtes Zeitintervall erfasst.
  • Auswahl von Tags. Ein Benutzer legt Tags fest, um Daten zu erhalten.
  • Verschiedene Formate der Datenausgabe. Der Export der erzeugten Daten ist in den folgenden Formaten möglich: HTML, PDF, CSV und Excel.
  • Zugriffsrechte. Das System ermöglicht eine Differenzierung der Zugriffsrechte für Benutzer.
  • Normen. Konform mit den Normen CFR 21 Part 11.