KPA EtherCAT-Studio 2.10 veröffentlicht

07. Okt. 2022

Eine neue Version des KPA EtherCAT Studio 2.10.19600 wird veröffentlicht

Das Release enthält folgende Verbesserungen:

  • Während in der vorigen Version die Sync-Ereignisse der Distributed Clock (DC) vom Master-Zyklus abhängig waren, hängen jetzt die Sync0/Sync1-Ereignisse von der Zykluszeit der Tasks ab. Dies führt dazu, dass DС in Konfigurationen mit mehreren Tasks unterstützt wird.
  • Um dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, die Anzahl der Wiederholungen des Init-Befehls im Dialogfenster Hinzufügen des Init-Befehls anzugeben, erscheint ein gesondertes Feld zur Dateneingabe.
  • Die Benutzerfreundlichkeit der Remote-Master-Verbindung ist verbessert worden. In früheren Versionen musste der Benutzer, um sich mit dem Master zu verbinden, in der Registerkarte Master auf den Namen des Hosts doppelklicken oder nach der Auswahl des Namens die Eingabetaste drücken. Zu den beiden vorherigen Möglichkeiten wurde die zusätzliche Option „Verbinden“ hinzugefügt.
  • Die Benutzerfreundlichkeit und die Anpassung der Bewegungsachsen, d.h. die Korrektur und Anpassung der Prozess- und Servicedaten, wurde verbessert.
  • Ab sofort wird der Benutzer im Motion Configurator über die Größenbeschränkung von Variablen informiert.


  Weitere Informationen zu KPA EtherCAT Studio Version 2.10.19600

Fordern Sie eine kostenlose Testversion an KPA EtherCAT Studio

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen